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Logistik-Software

Logistik-Software

Die passende Logistik-Software für jeden Skalierungsgrad Alpega TMS passt sich neuen Geschäftsanforderungen an, unbhängig vom Skalierungsgrad Ihres Unternehmens. Unsere Lösung ist flexibel erweiterbar - Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass diese irgendwann nicht mehr ausreicht. Sie können Alpega TMS ganz einfach mit modularen Optionen für Frachtbeschaffung, Zeitfensterbuchung, Behältermanagement und vielem mehr konfigurieren. Maximale Flexibilität mit Alpega TMS.
Verschiedene Versanddienstleister

Verschiedene Versanddienstleister

Je nach Größe und Umfang der Sendung suchen wir den passenden Versanddienstleister, um Ihre Lieferung zeitnah und kostengünstig auszuliefern. Hier arbeiten wir mit DHL, UPS und anderen zuverlässigen Speditionen und erprobten Kurierdiensten zusammen. Wir haben ein internes Auftragssystem, in das wir Ihre Aufträge übertragen, um sie dann automatisch gesteuert via Barcode durchs Haus zu führen. Damit behalten wir den Überblick und Ihren Auftrag jederzeit im Auge. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Denn wir bieten Ihnen eine Hightech-Lösung, die Ihre Manpower von Überwachungs-, Auftrags-, Konfektionierungs- und Auslieferungsaufgaben entbindet. Indem wir unsere Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem anbinden, laufen sämtliche Prozesse automatisch und im Hintergrund ab. Samt Konfektionierung und Auslieferung. Sicher. Das einzige, das Sie noch beitragen müssen, ist eine Liste mit den Rechnungsadressaten. Der Rest funktioniert durch die Anbindung unserer Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem oder Ihren Web-Shop automatisch. Direktversand in Perfektion Was auch immer Sie uns anvertrauen, ob Flyer, Broschüren, Bücher, Schulungsunterlagen oder Loseblatt-Werke – wir realisieren für Sie nicht nur den hochwertigen Druck in Schwarzweiß oder in Farbe. Wir kümmern uns auch um die wunschgenaue Zusammenstellung Ihrer verschiedenen Druckwerke, beispielsweise in Mappen oder Ordner, und organisieren für Sie den termintreuen Direktversand. In Ihren Verlag, zum Veranstaltungsort, in den Handel oder an viele verschiedene Adressaten. Sie sagen wohin, wir liefern ans Ziel. Dieser Service gilt natürlich nicht nur für sämtliche Printprodukte, sondern auch für die dazu gehörigen Halbwaren oder Ihre Give-Aways. Wir bieten Ihnen das Service-Komplettpaket und liefern alles aus einer Hand – von der Planung und Auftragslegung bis zum fertigen Endprodukt in der Hand des Kunden. Die Digital Print Group ist eben mehr als eine Druckerei.
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Adressmanagement und Database Marketing

Adressmanagement und Database Marketing

Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind seine Kunden- und Interessentenadressen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Responsemanagement Sie veranstalten ein Gewinnspiel und wollen die Rückläufer erfassen? Sie bieten Ihren Kunden/potentiellen Interessenten einen Couponservice an und wollen die Abarbeitung outsourcen? Wir sorgen dafür, dass alle Responses tagesaktuell bearbeitet und erfasst werden und die Interessenten schnellstmöglich das angeforderte Infomaterial erhalten.
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Flottenmanagement Software

Flottenmanagement Software

Bookyt ist die Flottenmanagement Software für dein Flottenmanagement mit umfassenden Features und Funktionen. Flottenmanagement Software mit allen wichtigen Funktionen Bookyt ist die Spezialsoftware für Flottenmanagement und bietet dir eine maßgeschneiderte Vermietlösung , mit allen wichtigen Funktionen, wie automatische Tarifberechnung, Buchung mit integrierter Online-Reservierung, Webintegration, Kundenkommunikation, integrierte Payment-Lösung, Kennzahlenreporting sowie eine direkte Anbindung an dein Rechnungswesen. Die Bookyt Flottenmanagement Software erfüllt alle Anforderungen eines modernen und kundenorientierten Flottenmanagements. Bookyt entlastet dich zudem durch umfassende Funktionen, einen hohen Grad an Automatisierung und die einfache Bedienung.
Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen, Speditionssoftware

Software für das Transportwesen: Speditionssoftware, Transportmanagement organisieren, die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, integrierte Telematik liefert Ist-Daten. Speditionssoftware – mit der Sie Transparenz schaffen. Stellen Sie sich ein System vor, mit dem Sie den gesamten Ablauf im Transportmanagement organisieren können. Unsere Transportmanagement-Software BRABENDER logistic suite bildet jeden Bereich in Logistik-Unternehmen ab. Sie unterstützt Organisation und Ablauf effizient. Mitarbeiter arbeiten damit Aufträge effektiv ab. Die Disposition plant mit dieser Systemunterstützung alle Transporte, und die Abrechnung Ihrer Leistungen läuft weitestgehend automatisiert. Eine integrierte Telematik liefert Ist-Daten in das System, und: alle Daten können auf Knopfdruck ausgewertet werden. Damit haben Sie faktisch Transparenz in Echtzeit über den aktuellen Umsatz, die Kostenstruktur. Unsere Software für Speditionen und Transportunternehmen ist das Schweizer Messer für Ihre Ablauforganisation.
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Systemlösungen für Versand und Logistik

Systemlösungen für Versand und Logistik

Inline-Produktionslösung zur vollautomatischen Herstellung von Lieferscheintaschen Eine vollautomatische Inline-Produktionslösung für Lieferschein, Rechnung und Versandetikett hat MB Bäuerle zusammen mit einem Kooperationspartner entwickelt. Bei dieser Lösung werden bis zu fünf Sendungsdokumente komplett inline digital gedruckt, gesammelt, gefalzt und auf den Versandkarton aufgebracht. Die Lieferscheintasche, die gleichzeitig als Versandetikett fungiert, wird ebenfalls automatisch bedruckt und appliziert. Eine typische Anwendung dafür ist der Versand von Kartons, deren Lieferpapiere außen angebracht werden müssen. Die Vorteile auf einen Blick: • Druck und Verarbeitung erfolgt vollautomatisch und inline • Individuell gedruckte Dokumente • Lagerkapazität von Vordrucken entfällt • Keine Makulatur und dadurch Materialeinsparung • Anbringung der Dokumente auf unterschiedlich hohen Kartons möglich • Kontrolle der richtigen Dokumentenzuordnung über Barcodescannung
Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
Automation Handlingsysteme

Automation Handlingsysteme

Die HS flex Familie wurde mit dem Ziel „maximale Produktivität“ entwickelt. Aber auch ergonomische Aspekte wurden komplett neu gedacht, um Bediener und Servicepersonal bei jeder möglichen Arbeitssituation ein schnelles und ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Das Handlingsystem HS flex kann an sechs verschiedene HERMLE Bearbeitungszentren adaptiert werden. Mit einem Transportgewicht von bis zu 450 kg incl. Platte und einem Speichervolumen von bis zu 50 Plattenplätzen deckt das HS flex ein großes Einsatzspektrum ab. HERMLE HS flex Kompatible Bearbeitungszentren: C 200, C 400, C 12, C 22, C 32, C 42 Paletten, Einfach- und Doppelkonus: 240 x 320 mm bis 500 x 400 mm Max. Transportgewicht: bis 450 kg Speicherplätze: bis 25 Speicherplätze
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Transportmanagament System und Logistik Software Speditionsprogramm Die Module dieser modernen, modular aufgebauten Speditionssoftware, die mehrsprachig mit variablen Masken und Reports konzipiert wurde, sind die Grundlage einer optimalen, auf die Anforderungen von Speditionen abgestimmten Softwarelösung. Die Kommunikations-/Ortungssysteme verschiedener Hersteller sind mit den Funktionen Nachrichtenverkehr, Fahrzeugpositionen, Restfahrzeitkontrolle, Circle of Service, out of Route, Fahrzeit- bzw. Schichtzeitkontrolle usw. vollständig in die Speditionssoftware integriert. Weitere Module, wie Tourenoptimierung, Auftragsverwaltung und -abrechnung, automatische Konditionierung und Kontierung, Orts- und Straßenentfernungswerke, EDIfact und ODETTE–Schnittstellen, Belegverwaltung und Führungszahlen komplettieren unsere Speditionssoftware als Gesamtlösung für Ihr Unternehmen. Wie alle Softwarelösungen aus unserem Hause, haben wir auch bei der Entwicklung der Speditionssoftware großen Wert auf eine einfache und komfortable Bedienung gelegt. Alle zur Verfügung stehenden Funktionen lassen sich auch ohne lange Einweisung effektiv nutzen. Sicher möchten auch Sie unsere Speditionssoftware als Hilfe zur Planung und Kontrolle aller Touren und Transportaufträge schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen. Auftragserfassung im Transportmanagement In einer Spedition fallen täglich große Mengen von Aufträgen zur Erfassung an. Die flexible und variable Auftragserfassung unterstützt Sie bei dieser Tätigkeit. Neben der manuellen Erfassung ermöglich unsere Speditionssoftware die Verwendung von Auftragsvorlagen, das Duplizieren von Aufträgen und einen elektronischen Auftragsimport unter Verwendung diverser Formate (XML, KLS, CSV, EDI, FORTRAS). Verlader wie Kunden nutzen – neben der Möglichkeit des Auftragsimports – das Auftragsmanagement, um Aufträge zu erfassen. Die Massen von Papier, welche in Speditionen beginnend in der Auftragserfassung anfallen, werden durch die nahtlose Einbindung von Archivsystemen und Dokumentenmanagementsystemen eingedämmt. Mit der Auftragserfassung steht der Auftrag inklusive aller Anforderungen Ihres Kunden der Disposition zur Verfügung. Im Hintergrund wird bereits die Abrechnung an den Frachtzahler vorbereitet. Disposition Unsere Speditionssoftware unterstützt Ihre Disponenten dabei, Lösungen für die täglich wiederkehrenden Herausforderungen zu finden: Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden, unter Vermeidung von Leerstrecken und Standzeiten, eine maximale Auslastung des einzelnen LKW bzw. des Eigenfuhrparks  oder Subfrächterpools zu erreichen. Beim Transport maximalen Ertrag unter Minimierung der Kosten zu erreichen, das ist das Ziel, dessen Erreichung eine gute Speditionssoftware unterstützt. Die nahtlose Integration eigener ( Mobile/App ) oder externer Telematik unterstützt die Disposition bei der Überwachung der Einhaltung dieser Ziele. Mit einer guten Telematik lenken die Disponenten das Fahrzeug direkt zum Kunden. Der Transport wird automatisch überwacht und Besonderheiten und Abweichungen der Spedition und dem Kunden (über Schnittstellen) mitgeteilt. Die Telematik bereitet den Frachtbriefeingang vor oder führt diesen direkt aus und beschleunigt die Abrechnung in der Software. Die Liquidität wird erhöht. Geänderte Rahmenbedingungen der Logistik, wie z. B. die anfallenden Mautkosten (wie die 2017 beschlossene Bundesstraßenmaut zum 01. Juli 2018) werden den Disponenten automatisch und zeitnah zur Verfügung gestellt und können in der Planung direkt berücksichtigt werden. Dispositionssoftware hilft bei der Steigerung der Effizienz Als Dispositionssystem oder Dispositionssoftware werden Programme bezeichnet, mit denen routinemäßige Aufgaben in einem Unternehmen maschinell unterstützt werden. Der Vorteil dieser Softwarepakete besteht darin, dass von ihnen einheitliche Dokumente erstellt werden. Einmal angelegte Datenbanken lassen sich bei
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Wir entwickeln smarte Lösungen für die Spedition. Wir können Ihnen sogar zwei Top-Lösungen für die nationale und internationale Spedition anbieten. Unsere "große" Speditionssoftware CargoSoft ist das Herzstück unserer Tochter CargoSoft aus Bremen. Die Anwendung verfügt über ein ausgefeiltes Transport Management System, eine moderne Lagerverwaltung, ein anspruchsvolles Supply Management System (SCM), ein bedienerfreundliches Customer Relationship Management System (CRM), ein kundenorientiertes Ratenmanagementsystem, ein Online-Portal eForwarding und ein Mehrwegbehältermanagement-System. CargoSoft hat über 400 Kunden, die die Lösung national und international auf den Kontinenten Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien nutzen. Unsere "kleine Speditionssoftware DAKOSY GE ist javabasiert und verfügt über benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberflächen. Sie verfügt über einige Schnittstellen zu den Modulen der Speditionssoftware von CargoSoft und wird von über 400 Kunden aus der See- und Luftfracht-Logistik genutzt, die größtenteils in Deutschland ansässig sind.
Speditionssoftware Basics

Speditionssoftware Basics

Die Gehr Speditionssoftware verfügt in der Grundversion über alle essenziellen Funktionen der Transportabwicklung – von Angebot und Auftragserfassung über Abrechnung und Disposition bis hin zur Fuhrparkverwaltung. Darüber hinaus ist das Programm mit zahlreichen Schnittstellen und optional hinzubuchbaren Funktionsmodulen ausgestattet, mit denen auch komplexere Arbeitsprozesse innerhalb eines Systems vernetzt werden können. Dazu gehören beispielsweise der OrderPilot, der alle Transporte direkt online erfasst und überwacht, oder die Anbindung diverser Telematiksysteme zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Fahrer und Disponent. Die logisch aufgebaute, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche reduziert die Einführungszeit auf ein Minimum. Das BISG-Gütesiegel gibt zusätzliche Investitionssicherheit in einem schnelllebigen Marktumfeld. In Abhängigkeit der eingesetzten Lizenzversion (DyCoS one oder Gehr Dispo SP) sind einige der nachfolgend beschriebenen Funktionsabläufe nicht enthalten oder als optionale Zusatzmodule zubuchbar. Ich möchte mehr zum Versionsvergleich erfahren.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

LVS Lagerverwaltungssoftware für PAY-ON-SCAN Verfahren Pay-on-Scan ist ein VMI-Verfahren (Vendor Managed Inventory). Beim VMI übernimmt der Lieferant die Verantwortung für die Bestände seiner Produkte beim Händler. Der Lieferant beliefert sämtliche Märkte einer Handelskette eigenverantwortlich mit seinen Produkten, wobei er die benötigten Mengen selbstständig ermittelt (Disposition) und nur in Kommission liefert.  Der Handel überträgt die täglichen Abverkaufsdaten per EDI zum Lieferanten. Mit diesen Daten disponiert der Lieferant seine Nachlieferungen. Eine klassische Bestellung erhält er nicht mehr, sondern der Lieferant beliefert die Märkte in eigener Verantwortung. Dem Markt wird die zu erwartende Lieferung in elektronischer Form (EDIFACT-Lieferavis) angezeigt. Grundlage für die Abrechnung zwischen den Geschäftspartnern ist die an den Endverbraucher verkaufte Ware. Der Handel verkauft über seine Scannerkasse die Ware im Auftrag des Herstellers und bezahlt sie erst danach ("Pay-on-Scan" = "bezahlen nach den Scannen"). Verschiedene Filial-Unternehmen sind die ersten Anwender dieses Verfahrens. (bei manchen wird dies als "Shop in Shop" bezeichnet) Da "Pay-on-Scan" mit klassischen ERP-Systemen kaum abbildbar ist, haben wir unser LVS entwickelt, das sowohl "Stand-Alone" arbeitet, als sich auch über die integrierte EAI-Software schnell an ein ERP-System koppeln lässt. Die Seite ist in Bearbeitung
Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware

CapriBill (Abrechnungssystem) & CapriComPlete (Komplettlösung All-In-One). Ihre maßgeschneiderte Logistiksoftware.
Webbasierte Logistiksoftware

Webbasierte Logistiksoftware

CarLo Cloud Services Soloplan präsentiert CarLo Cloud Services – die webbasierte Logistiksoftware Die webbasierte Auftragsabwicklung und komfortable Sendungsverfolgung von unterwegs. Ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – Ihren logistischen Arbeitsalltag meistern Sie dank CarLo® Cloud Services von überall und zu jeder Zeit. Ihre Vorteile auf einen Blick Profitieren Sie von den zahlreichen Funktionen, die Ihnen eine einfache Handhabung ermöglichen. Zugriff auf Funktionen über den Webbrowser Auftragserfassung von Transportaufträgen Sendungsverfolgung Ortsunabhängige Verwaltung Das Produktportfolio der CarLo® Cloud Services wird kontinuierlich um weitere dedizierte Cloud Module erweitert. Nutzung per Smartphone Neben dem Zugriff per Webbrowser können Sie CarLo Web2Go auch auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Webbasierte Logistiksoftware ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. Funktions-Hightlights Die webbasierte Logistiksoftware ermöglicht Ihren Kunden eine direkte Auftragserfassung. Eigener Zugang für Auftraggeber Detaillierte Sendungsverfolgung via Track & Trace Alle Module werden als SaaS angeboten (keine kundenseitige Administration oder Hosting notwendig)
LOGISTIKMANAGEMENT

LOGISTIKMANAGEMENT

Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber. Unser Logistikkonzept bietet Ihnen maximale Sicherheit und Entlastung. Zur flexiblen und bedarfsgerechten Versandsteuerung schöpfen wir aus einer Vielzahl an Logistikmodellen wieWoW, VMI, LKW-Tracking, Pendelverpackungen oder interne Lagerung. Wir liefern Ihre Ware taggenau. Ohne Wenn und Aber.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

SuPCIS-L8 Unsere Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 ist eine flexible, leistungsfähige und individualisierbare Lösung. Sie löst anspruchvolle Logistikaufgaben jeder Größenordnung und in allen Automatisierungsstufen.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

verfügen wir über ein modernes Lagermanagementsystem, das eine effiziente Verwaltung und Kontrolle des Warenbestands ermöglicht. Unsere Lagermitarbeiter sind geschult und sorgen für eine ordnungsgemäße Einlagerung der Produkte sowie eine schnelle Kommissionierung der Kundenaufträge. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um eine reibungslose Versorgung mit neuen Produkten sicherzustellen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets die gewünschten Artikel in bester Qualität und zur richtigen Zeit bereitzustellen. Bei Fragen zum Lager oder zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Warehouse Management Software

Warehouse Management Software

Bei der Warehouse Management Software handelt es sich um die Software für die Verwaltung und Organisation des Lagers sowie die Steuerung des Materialflusses. Der Begriff Warehouse Management System wird oft als Synonym verwendet. Eine effektive und effiziente Lagerlogistik setzt sich immer aus drei Elementen zusammen: Der Logistikanlage, der verwendeten Software und dem Faktor Mensch. Unsere Warehouse Management Software bietet Ihnen die Möglichkeit sowohl im Bereich Software als auch im Einflussbereich Mensch große Verbesserungen zu erzielen. Unsere KlinkWARE Software ist intuitiv und einfach zu bedienen, bietet eine enorme Arbeitsgeschwindigkeit und ist in unterschiedlichste IT-Landschaften problemlos integrierbar. Sie gewährleistet Transparenz und stellt umfassende Module zur Verfügung um wirksam Prozesse im Lager zu planen und zu steuern. Vorteile einer Warehouse Management Software Leichte Integration dank beständiger Verbesserungen Da unsere Warehouse Management Software KlinkWARE auf neuesten, offenen Technologieplattformen entwickelt wurde, ist Sie problemlos in bestehende IT-Landschaften integrierbar und steht auch als Web-Anwendung zur Verfügung. Klinkhammer liefert nicht nur die Warehouse Management Software, sondern bietet begleitende Dienstleistungen an, um die Kunden optimal bei Prozess- oder Performance-Optimierungen zu unterstützen. Ein umfassender Support und Service24 entlastet unsere Auftragsgeber bei allen Belangen des IT-Betriebs und sorgt für eine optimale Verfügbarkeit der Anlage. Mit unserer Warehouse Management Software helfen wir unseren Kunden dauerhaft die Nase vorne zu haben und stellen professionelle Systeme zur Planung und Steuerung Ihrer Logistikanlage zur Verfügung. Denn kurze Lieferzeiten und hohe Lieferqualität sind wichtige Wettbewerbsfaktoren, egal ob es um Retourenabwicklung, sprachgesteuerte Kommissionierung oder Sonderbearbeitung geht. Warehouse Management Software: Einfache und anwenderfreundliche Bedienung Ein wichtiger Faktor bei einer Warehouse Management Software ist deren Bedienung und Arbeitsgeschwindigkeit. Dabei werden unterschiedliche Bedienebenen bedacht. So müssen die Arbeitsschritte für die ausführenden Personen im Lager möglichst einfach und schnell durchzuführen sein, während bei der planenden und strategischen Nutzung vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen. Hier haben wir mit unserer Warehouse Management Software KlinkWARE eine effiziente Lösung beider Probleme geschaffen, da sich das System auf unterschiedlichen Bedienebenen einsetzen lässt. Für den Lager Bereich ist unsere Warehouse Management Software für den Einsatz an Touchscreens optimiert und kann somit auch in der Hektik des Alltags problemlos und schnell genutzt werden. Warehouse Management Software: Vereinfachte Prozesse und kürzere Arbeitswege Unsere Warehouse Management Software kann mit den unterschiedlichsten Warenwirtschafts-, Versand- und Sondersystemen über den WRX-Adapter kommunizieren. Für eine optimale Anbindung an Ihre bestehenden Systeme bietet unsere Software eine umfassende Schnittstelle, über welche die Daten sicher und schnell übertragen werden können. Klinkhammer übernimmt für Sie komplexe Migrations- und Anbindungsprozesse. Somit bietet unsere Warehouse Management Software eine Beschleunigung vieler relevanter Prozesse und kann die Arbeitsabläufe Ihrer Intralogistik nachhaltig verbessern und optimieren. Um die Effizienz und Leistungsfähigkeit unserer Warehouse Management Software zu gewährleisten, lassen wir diese jährlich vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validieren. Darüber hinaus lässt sich die Warehouse Management Software problemlos an Ihr System und Ihre Ansprüche anpassen, so dass für jede Unternehmens-  und Logistikgröße, ob manuell betriebenes oder vollautomatisiertes Lager, eine passende und optimale Lösung gefunden werden kann. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Komponenten oder bei der Zusammenstellung Ihrer persönlichen Warehouse Management Software Module für Ihr Unternehmen und Ihre Lagerverwaltung auf höchstem Niveau.
Effizientere Logistik mit Software von x-it

Effizientere Logistik mit Software von x-it

Die Lösung für Versender: x-it Versandmanager Der x-it Versandmanager erstellt sekundenschnell versandfertige Pakete. Verwiegen, etikettieren und andere Dienste erledigt der x-it Versandmanager für Paketdienste, Speditionen und sonstige Logistiker. Auszug aus den verfügbaren Dienstleistern Umfangreiche Parametrierungsmöglichkeiten und höchste Integrationsfähigkeit ermöglichen die problemlose Einbindung in jeden nur denkbaren Kommissionierungs- und Verpackungsablauf genauso wie in allen vor- und nachgelagerten Prozessen (bidirektionale Datenanbindung an kundeneigene EDV, Verfolgung der Sendung bis hin zur Zustellung, usw.)
Software zur Sendungs- und Leistungsabrechnung

Software zur Sendungs- und Leistungsabrechnung

Fakturiersystem für Logistikdienstleister mit komplexen Preisfindungs- und Verrechnungsprozessen. Z.B. geeignet für Transportunternehmen, Kontraktlogistiker und Verlagsauslieferungen. Diese Software zur Sendungs- und Leistungsabrechnung bietet mit ihrem frei skalierbaren Funktionsumfang nahezu unbegrenzte Differenzierungsmöglichkeiten. Sie ist speziell darauf ausgelegt, verschiedenste Varianten bei der Preisgestaltung und Rechnungsaufbereitung zu ermöglichen und Produkte bzw. Leistungen über eine umfangreiche Parametrierung beliebig zu definieren und zu fakturieren. Alle relevanten Informationen in Bezug auf Kunde und Leistungen werden automatisch zusammen geführt und sorgen so für eine einfache, sachgerechte und zeitnahe Fakturierung. Profitieren Sie von der automatisierten Frachtabrechnung, der Verarbeitung und Abrechnung von Sendungsdaten, der Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften oder kundenspezifischer Anliegen. Die Funktion zur Rechnungsaufbereitung zeichnet sich durch die flexible Zusammenfassung der Abrechnungsdaten nach frei definierbaren Kriterien aus, so dass auch kundenindividuelle Anforderungen berücksichtigt werden können. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, indem Sie Ihnen durch die Erstellung eines Zahlungsavis eine aussagekräftige Übersicht über die Zusammenstellung der Zahlungen zur Verfügung stellen. Dank hochautomatisierter und selbstprüfender Massendatenverarbeitung werden sämtliche Prozesse enorm beschleunigt und eventuelle Fehler umgehend erkannt. Generell besteht für alle Bewegungsdaten eine ständige Auskunfts- und Abfragebereitschaft. Die Leistungsabrechnungs-Software von S+S SoftwarePartner lässt sich im Besonderen abgestimmt auf die individuellen und vielschichtigen Bedürfnisse von Transport- und Logistikdienstleistern einsetzen.
Swiss Transport - Software für Lagerhaltung und Versandabwicklung

Swiss Transport - Software für Lagerhaltung und Versandabwicklung

Swiss Transport ist die flexible Software für Lagerhaltung und Versandabwicklung in einem zentralen Logistikhub. 💰 Sparen Sie Verzollungs- und Transportkosten mit Sammelsendungen. 💶 Senken Sie Ihre administrativen Kosten. 🏝️ Entlasten Sie Ihr Lager und Ihre Mitarbeitenden.
Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Software für  Transport, Logistik und Kommunikation

Beratung vereinbaren Sie suchen eine intuitive Transportlösung, die Sie beim Planen und Verwalten Ihrer Transportaufträge unterstützt? Dann haben wir die Lösung für Sie! Transportsystem und Dispositionssoftware Mit der BDK Software für Transport, Logistik und Kommunikation digitalisieren Sie Ihre Transportprozesse - von der Auftragsentstehung über die Transportplanung und Auftragsausführung bis hin zur Abrechnung. Ob grosse oder kleine Transportunternehmen - ob Stückgut oder rapportorientierte Transporte: Wir haben die Transportlösung für Sie! Mit den branchenspezifischen Softwaremodulen der BDK passen Sie das Transportsystem und Dispositionssoftware auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse an - egal wie gross Ihr Unternehmen ist und egal in welcher Transportbranche Sie tätig sind. Präsentation vereinbaren Ob sendungsorientierte Gütertransporte oder rapportorientierte Transportdienstleistungen - unser modulares Transportsystem unterstützt Sie in verschiedensten Branchen! Zielgruppe Sendungsorientierte Transporte + Stückgut- und Gütertransporte + Kurierdienste + Bergbahnen + Industrie + Handel mit Transportflotte + Transportunternehmen mit Lagerlogistik Rapportorientierte Transporte + Muldentransporte und Baustellenlogistik + Schwertransporte und Kranlogistik + Entsorgung und Recycling + Kanalreinigung und Umweltlogistik + Arbeitsbühnenvermietung + Lohnunternehmen + Tiertransporte + Personentransporte + Umzugslogistik + Gemeinde- und Kommunaltransporte Branchenlösungen entdecken Wir helfen Ihnen, Ihre Transportprozesse zu digitalisieren. Von der Transportplanung über die Disposition bis hin zur Transportabwicklung und Transportabrechnung - mit unserem modularen Transportsystem finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse. Einfachere, effizientere und kostengünstigere Prozesse entlang der gesamten Transportkette Auftrags- entstehung Transport- planung und Disposition Auftrags- ausführung Fakturierung und Buchhaltung Dokumenten- management Sendungsorientierte Transporte 1. Auftragsentstehung Digitale Auftragserfassung im tran Cargo Einzel- und Daueraufträge Online Auftragserfassung und Auftragsupload im Log Kundenportal Auftragsübermittlung über Schnittstellen mit tran
Versandautomatisierung

Versandautomatisierung

Die WÖHWA Versandautomation ist Ihre Komplettlösung aus einer Hand. Ziel der Versandautomation ist Entlastung des Personals und die Gewährleistung der Lieferfähigkeit rund um die Uhr. Für Ihre Kunden ist die Liefersicherheit oft das ausschlaggebende Argument, sich für Ihre Produkte zu entscheiden. Mit einer Versandautomation wird jeder Kunde auch nach Feierabend zuverlässig bedient. Asphalt- und Betonwerke können Ihr Material beispielsweise vor Schichtbeginn in den frühen Morgenstunden abholen, ohne daß in Ihrem Kies- oder Schotterwerk Personal zur Verfügung stehen muß. Das unterscheidet Sie vom Wettbewerb! Ihre Vorteile der WÖHWA Versandautomation auf einen Blick: - Keine Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Herstellern - Komplettlösungen bestehend aus: - Dosier- und Verladesteuerung - Eichfähige und nicht eichfähige Bandwaagen - Fahrzeugwaagen - Software zur Verarbeitung der Wägedaten - Transponderlesegeräte (Kartenlesegeräte) - Sprechanlagen mit Nebengeräuschunterdrückung und Druckkammerlautsprechern - Ampeln - Torsteuerungen - Lieferscheinterminal - Individuelle Softwareanpassungen - Komplettplanungen und Entwicklung inklusive Optimierungen der werksinternen Abläufe Steuerungstechnik: Dosier- und Verladesteuerung Bandwaagen: eichfähige und nicht eichfähige Bandwaagen Fahrzeugwaagen: Fahrzeugwaagen Überflur und/oder Unterflur Software-Engineering: Software zur Verarbeitung der Wägedaten Preipherie: Transponderlesegeräte (Kartenlesegeräte), Sprechanlagen mit Nebengeräuschunterdrückung und Druckkammerlautsprechern, Ampeln, Torsteuerungen, Lieferscheinterminal Customizing: Individuelle Softwareanpassungen Consulting: Komplettplanungen und Entwicklung inklusive Optimierungen der werksinternen Abläufe
PC Software KPZ SmartScale (Standart)

PC Software KPZ SmartScale (Standart)

Verwaltung von Wägeabläufen. Wägedaten am PC bearbeiten. Moderne Benutzeroberfläche. In drei Ausbaustufen. PC Software KPZ SmartScale Die Software K-PZ SmartScale ist eine moderne, speziell auf das Verwalten von Wägedaten entwickelte Software. Durch drei Ausbaustufen ist eine den Bedürfnissen angepasste Funktionsauswahl möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Software individuell nach Kundenwünschen anzupassen. Sie besticht durch ihre nutzerfreundliche Oberfläche und Bedienung. Sie spart Zeit und Übermittlungsfehler die per Hand auftreten können. Die Software dient zum Verwalten von Wägedaten die per Schnittstelle von der KPZ Waage übermittelt oder abgefragt werden. Die Wägedaten werden in einer Datenbank abgelegt und können je nach Version mit Vertragspartner-, Produkt- und Bemerkungsdaten bzw. in der Premium Version auch mit Benutzerdefinierten Daten versehen werden. Es stehen eine Produktund Stammdatenverwaltung zur Verfügung und eine Benutzerverwaltung in der Premium Version. Daten können als Wägebelg oder Wägebericht ausgegeben werden. Unterschiedliche Datenformate stehen zur Verfügung. Über die Datenbank können die Wägedaten zurückverfolgt werden. Systemanforderungen: Minimale Anforderungen: • CP-Prozessor Intel Pentium 4, 512 MB RAM, freie 100MB auf der Festplatte • Betriebssystem Windows 2000(SP4), XP(SP2), Vista, Win7 Die Software wird mit einem USB Aktivierungs-Stick geliefert. Kundenspezifische Anpassung optional möglich. Artikelnummer: 5S0001000000 Programmversion:: Standard
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.